• Berufs-Info-Messe in Bad Vöslau

• Unsere Schüler haben die Berufs-Info-Messe der AK in Bad Vöslau besucht und konnten sich dabei einen Überblick über die unterschiedlichen Ausbildungsformen in Österreich verschaffen.

Die PTS Pottenstein war -wie in den vergangnene Jahren auch- mit einem eigenen Info-Stand bei der gut besuchten Messe vertreten!

• Bewerbungstraining AK Baden

• Die AK-NÖ hat auch heuer wieder das Bewerbungstraining für unsere Schüler kostenlos durchgeführt. Jede unserer 4 Klassen kam in den Genuss, sich Tipps und Tricks für die Bewerbungen direkt von Profis aus der Wirtschaft zu holen!

• Informationssystem

• Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie mit unserem neuen Informations-System inzwischen zu Recht kommen und bitten Sie um Rückmeldungen, um etwaige Unklarheiten oder Fehlfunktionen beseitigen zu können.

Wir lernen auch gerade und sind für Hinweise jeglicher Art dankbar!

• Vertretungen

• Liebe Schüler und Eltern,

Sie können hier auch die aktuellen Vertretungspläne sehen.

Sie müssen dafür nur links oben unter „Navigation“ das Gewünschte auswählen.

• Wandertag

• GESCHAFFT!

Unser Wandertag auf das WAXENECK war optimal gewählt: tolles Wetter, schöne Strecke -und brave Schüler, die ohne großes Murren die Anstrengungen des "Aufstiegs" auf sich genommen haben. Denn immerhin sind wir etwa 19 Kilometer gegangen!

Für viele war das gute Essen auf der Hütte anscheinend Motivation genug. In jedem Fall sind wir heil und ohne große Probleme wieder nach Hause gekommen.