• Fasching ;-)

• Am Faschingdienstag wurde ausgiebig in Verkleidung gefeiert unter dem Motto 'Spaß muss sein'! Nach einer Team-Rätselralley, bei der verschiedene Aufgaben zu lösen waren, wurden die besten Kostüme prämiert und die Schülerinnen und Schüler mit Faschingskrapfen verwöhnt.

• DANKE!

• an die, für die dieses Video nicht gemacht wurde!

Das sind diejenigen, deren Kinder "Bitte" und "Danke" sagen, für die es selbstverständlich ist, zu grüßen und die wissen, wie man sich anderen gegenüber benimmt.

Das sind auch die, die ihre Aufgaben pünktlich erledigen, für die Fleiß und Gewissenhaftigkeit wichtig sind, um es im Leben zu etwas zu bringen und deren Ziel es nicht ist, möglichst viele Sozialleistungen zu bekommen, ohne für die Allgemeinheit etwas tun zu wollen!

Und für alle anderen halte ich es mit Karl Farkas: SCHAUEN SIE SICH DAS AN!

DANKE für´s Anschauen!

• Das waren die BPT II

• Vor den Semesterferien absolvierten unsere Schülerinnen und Schüler den zweiten Durchgang der berufspraktischen Tage. Sie haben tüchtig gezimmert, gehobelt, gesägt, serviert, gereinigt, frisiert, beraten, gebohrt, montiert, gefräst, betoniert, gegraben, bedient, getippt, telefoniert, kassiert und vieles mehr. Dabei konnten sie zahlreiche Erfahrungen machen und gewannen so manche Entscheidungshilfe für ihre Berufswahl.