• Schöne Semesterferien!

• Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern schöne und erholsame Semesterferien und freuen uns schon jetzt auf einen gelungenen Start ins zweite Halbjahr am 10. Februar um 8 Uhr!

• SPAR Lehrlingsevent

• Im Jänner war es soweit und die Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Gesundheit, Schönheit & Soziales sowie Tourismus, Wellness & Freizeit besuchten die Spar Filiale im Einkaufszentrum Fischapark, in Wiener Neustadt. Hier konnten sie drei interessante Stationen ausgiebig erforschen und 20 verschiedene Lehrberufe, die SPAR in Österreich ausbildet, kennenlernen. Es war ein spannender Tag!

• Falafel, Hummus & Co

• Einblicke in die Türkische Küche von Vorspeisen (gelbe Linsensuppe) über Falafel, Hummus, Side, Hackfleischauflauf mit Schafskäse bis zu Kadayif! Es hat großen Spaß gemacht mit anderen Gewürzen und Zutaten experimentieren, das Essen war köstlich!!

• Die 2. Berufspraxis startet!

• Unsere Schülerinnen und Schüler starten kommende Woche in den zweiten Durchgang der berufspraktischen Tage und haben wieder interessante Firmen und Berufsbereiche ausgewählt. Wir wünschen viel Freude und bestes Gelingen!

• NEU: Online-Anmeldung für 2020/21 ab sofort möglich!

• Nutzen Sie die Möglichkeit, die Anmeldung für das kommende Schuljahr bequem von zu Hause aus zu erledigen! Ganz ohne Gedränge, ohne Wartezeiten und völlig unkompliziert!

Neben dem Online-Anmeldeformular müssen Sie noch den Meldezettel und den Staatsbürgerschaftsnachweis (Reisepass) Ihres Kindes per Mail schicken und schon ist die Anmeldung -fast- fertig!

Gesetzliche Bestimmungen sehen vor, dass die Schulnachricht am Original abgestempelt werden muss!
              Sie müssen daher mit dem "Halbjahreszeugnis" kurz in die Schule kommen, um es abstempeln zu lassen.

Dieser Vorgang dauert nicht lange und wir werden einen eigenen Schalter öffnen, damit die Online-Anmelder keine Wartezeiten haben!

Klicken Sie im Menü auf "Anmeldung 2021 Online" oder folgen Sie diesem Link!