• AK Messe 2019

• "Welchen Beruf soll ich ergreifen? Bin ich für meinen Wunschberuf geeignet? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Welchen Weg soll ich weitergehen: Lehre, Fachschule oder Berufsbildende Höhere Schule?"

Diese und viele weitere Fragen unserer Schülerinnen und Schüler wurden auf der AK Messe in Bad Vöslau beantwortet. Das Angebot an unterschiedlichen lehrlingsausbildenden Firmen, Interessensvertretungen und berufsbildenden Schulen war groß und bot eine ansprechende Auswahl an Informationsmöglichkeiten. Unter dem Motto 'Digitale Zukunft' war diesmal die PTS Pottenstein mit einem Informationsstand vertreten. Das Abenteuer Berufs(grund)bildung kann beginnen!

• Passwörter an Eltern verschickt

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Sie haben am 12.09.2019 um ca. 18 Uhr eine Email bekommen, die den ANMELDENAMEN und das PASSWORT für Ihren EDUPAGE-Zugang enthält.

Bitte testen Sie den Zugang und verständigen Sie uns, wenn es Probleme damit gibt.

Noch eine Bitte: geben Sie das Kennwort AUF GAR KEINEN FALL AN IHR KIND WEITER!
              Die Schüler bekommen einen eigenen Zugang mit eigenen Berechtigungen!