• Welt in Bewegung

• Am Dienstag, 21. Mai, besuchten wir die NÖ Landesausstellung 2019 in Wr. Neustadt. Zum Thema 'Welt in Bewegung' besichtigten die Schülerinnen und Schüler die Kasematten und in einer informativen Stadtführung begaben wir uns auf eine Zeitreise in die Gründungsjahre Wiener Neustadts. Dazu erfuhren wir viel Neues und manch Bekanntes zur Geschichte der Bezirkshauptstadt. Glücklicherweise hielt das Wetter lange genau aus, sodass wir einen Großteil unseres Rundgangs noch trocken unternehmen konnten.

• Exkursion ORF-Zentrum Wien

• Am 30. April unternahmen die Fachbereiche Büro/Handel, Dienstleistungen/Gesundheit und Elektrotechnik eine Reise nach Wien, um das ORF-Zentrum zu besuchen. Neben viel Wissenswertem erfuhren die Schülerinnen und Schüler auch die Tricks der Kameraleute und konnten sich selbst als solche betätigen. Das Highlight war die Besichtigung des 'Ballroom's, der aus der ORF-Tanzshow 'Dancing Stars' bekannt ist. So konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur interessante Berufe kennenlernen, sondern auch Starfeeling hautnah erleben.