• Die BPT II starten!

• Am Montag, 28. Jänner, ist es wieder soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler starten in den 2. Durchgang der Berufspraktischen Tage. Sie haben sich wieder hochinteressante Firmen und Lehrberufe ausgesucht, in die sie diesmal 'hineinschnuppern'. Jetzt geht es los: Der Wettlauf um die besten Lehrstellen hat bereits begonnen!

Wir wünschen viel Freude und bestes Gelingen!

• SPAR Jobtour 2019

• Am 21. Jänner besuchten die Fachbereiche Dienstleistungen/Gesundheit, Büro/Handel und Tourismus/Wellness in Begleitung der FLinnen Barbara Deimel, Elisabeth Haiden und Michaela Meierhofer die Firma SPAR im Fischapark, Wiener Neustadt, wo die SPAR Jobtour 2019 stattfand.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Filialleiter Herrn Christian Kappel konnten die Schülerinnen und Schüler sieben verschiedene Lehrberufe auf dieser Jobtour kennenlernen und sich auch gleich in spezifischen Tätigkeiten von Bäcker/innen, Feinkost-Profis, Einzelhandelsmitarbeiter/innen, u. v. m. üben. Ganz nebenbei gab es interessante Informationen von Lehrlingen aus erster Hand, die ihre Berufsbereiche engagiert und kompetent präsentierten. Ein perfekter, äußerst gelungener Event, der die Schülerinnen und Schüler begeistert hat!

• Trainieren für die Zukunft

• Als abolutes Pflichtprogramm absolvierten die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder das Bewerbungstraining der Arbeiterkammer Niederösterreich in Baden. In einem abwechslungsreichen und gelungenen Mix aus praktischen und theoretischen Elementen erarbeiteten die Trainerinnen mit den Schülerinnen und Schülern die wichtigsten  Punkte rund um das Thema "Richtiges Bewerben".

Mit interessanten Informationsmaterialien und um einige wichtige Erfahrungen reicher, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir danken für die tolle Betreuung!

• Bewerbungstrainings

• Rechtzeitig vor Beginn der Bewerbungsgespräche absolvieren die Schüler des POLY POTTENSTEIN ihre Bewerbungstrainings mit den Profis der AK-NÖ.