• Unser Profil

Wir sind eine Schule mit Zukunft, nach dem Leitsatz:

„Wir bilden die Zukunft!“

Was UNSERE Schule ausmacht und was UNS ausmacht:

Die Zukunft können wir nur MITEINANDER gestalten.

GEMEINSAM können wir viel erreichen und unseren verschiedenen Fachbereichen (Holz, Metall, Elektro, Büro- und Dienstleistungen, Tourismus) arbeiten auch immer wieder an verschiedenen Projekten miteinander.

Ein Poly macht außerdem noch aus, dass wir gemeinsam deine Allgemeinbildung verbessern, wir dich auf die Berufs- und Lebenswelt, und zwar in THEORIE und PRAXIS, vorbereiten.

Erkunde deine Interessen, deine Talente und Begabungen und finde heraus, in welche Richtung es gehen soll, und wähle anschließend deinen Weg, den du beschreiten willst.

Es gibt vielfältige Gründe zu uns zu kommen, hier sind ein paar Ideen dazu

• Du willst in eine Schule in der du dich wohlfühlst
          • Du überlegst noch, in welche Richtung dein Leben gehen soll
          • Du möchtest ein freiwilliges 10. Schuljahr hier bei uns absolvieren
          • Du brauchst Unterstützung bei der Lehrstellensuche
          • Du möchtest eine Lehre machen
          • Du willst besser für die Berufsschule vorbereitet sein
          • Du hast deine Schulpflicht zwar schon, aber du willst deine Noten verbessern
          • Du strebst eine abgeschlossene Schulausbildung an

Wir verstehen unsere Schule als Verbindung zwischen dir und den Wirtschaftsbetrieben des Triestingtals und darüber hinaus.

Wir finden, dass wir unsere Arbeit erst dann gut gemacht haben, wenn alle eine fixe Lehrstelle gefunden haben.