• Schul-Fotograf

• Am Montag, den 27. September kommt das Team der Fa. Foto Steiger für unsere Schülerfotos!

Bitte achten Sie an diesem Tag besonders auf angemessene und ordentliche Bekleidung!

Bei dieser Gelegenheit noch einmal als Erinnerung:
              Jogginghosen sind bestenfalls Sportbekleidung und in der Schule und auf Exkursionen UNERWÜNSCHT!

• COVID-Risikostufe 2 (mittel)

• Ab kommender Woche befinden sich die Schulen im Osten Österreichs in der Risikostufe 2 (Inzidenz < 200)

Das bedeutet

• Testen wie bisher, allerdings nur für SCHÜLER OHNE IMPFUNG
              • 3 Tests pro Woche, 1 muss ein PCR-Test sein.
                Bei Versäumnis muss der PCR-Test bei einer externen Stelle nachgeholt werden!
              • Maskenpflicht außerhalb der Unterrichtsräume (für alle!)
              • Schulveranstaltungen sind möglich
              • Turnen wenn möglich im Freien

Diese Verordnung tritt mit 27. September in Kraft und ist bis zum 24. Oktober gültig.

Die aktuellen Inzidenzzahlen nach Bezirken (ganz Österreich) finden Sie mit diesem link:

• Wir starten ins Schuljahr 2021-22!

• Am Montag, dem 6. September ist es soweit: das Schuljahr 21-22 beginnt und wir alle hoffen, dass es wieder  ein "normales" Schuljahr wird.

Die Schüler brauchen nur das ausgefüllte und unterschriebene Datenblatt mitnehmen.

Neben ersten Informationen zur Schule erhalten die Schüler auch die Liste mit den benötigten Materialien und einige andere Unterlagen mit nach Hause.

Der Unterricht endet um etwa 10 Uhr.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr, auf Ihr Kind und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!