• Berufspraxis 3

• Ob Rauchfangkehrerin, Elektro-Betriebstechniker, Altenpfleger, Buchhalter, Fotokaufmann, Landmaschinentechniker, KFZ-Techniker, Gas- und Wasser-Installateur, Frisörin, Tischler, Einzelhandelskaufmann, Bankkaufmann, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin, Maler und Anstreicher, Restaurantfachmann, Hotel- und Gastgewerbeassistent, Koch und Kellnerin, Betriebslogistikerin, u. v. m. ...

Während des dritten Durchgangs der Berufspraktischen Tage, die von 20. bis 23. März stattfanden, hatten die Schülerinnen und Schüler wieder Gelegenheit in zahlreichen Betrieben ihre Fähigkeiten zu testen, neue Berufe kennenzulernen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Einige Engagierte nutzten diese Möglichkeit, um sich für eine Lehrstelle zu qualifizieren. Wir gratulieren herzlich!

Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Berufspraxis 3.

• Exkursion Gärtnerei Gabesam

• Mitte März besuchten die Fachbereiche Tourismus/Wellness und Dienstleistungen/Soziales die Gärtnerei Gabesam in Pottenstein. Im Rahmen der Exkursion nahm sich Chefin Katharina Gabesam-Rasner höchstpersönlich Zeit, um den interessierten Schülerinnen und Schülern die Kunst des Anfertigens von Blumengestecken näher zu bringen und in einer interessanten Führung einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

Sie wurde von Mitarbeiterin Helga Leitner tatkräftig unterstützt, die den Schülerinnen und Schülern beim Blumenstecken half und sie mit zahlreichen Tipps und Tricks unterstützte. Die Kunstwerke durften nach diesen spannenden Stunden mit nach Hause genommen werden und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Gabesam!

Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Exkursion Gärtnerei Gabesam.