• Interspar

• Am 25.1. besuchte der Fachbereich Büro/Handel und Dienstleistungen mit FL Michaela Meierhofer und FL Elisabeth Haiden die Firma Interspar in Wr. Neustadt. In 7 interessanten und informativen Stationen wurden den angehenden Absolventen und Absolventinnen der PTS Pottenstein die Lehrberufe Einzelhandelskaufmann/frau für Lebensmittel, Feinkost und Non-Food vorgestellt.

Darüber hinaus bietet die Firma weitere 14 Lehrberufe und einige verlockende Zusatzangebote, wie z. B. Zuschüsse für den Führerschein für fleißige Lehrlinge an. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler sich sogleich in der Praxis versuchen und einen Ski-Slalom am Bildschirm bewältigen, einen Obstsalat mischen, ein Gourmet-Weckerl belegen, einen Aufstrich zubereiten, an der Kassa Waren abrechnen und auch noch einen Fitnesstest am Hometrainer von Hervis bestehen.

Neue Fotos wurden zum Album hinzugefügt Interspar.